Die

Autorinnen

 

Annemarie Pumpernig

 

- Geboren am 26.6.1958 in Bruck an der Mur

- Matura 1977

- Einjähriger Studienaufenthalt in Guelph,

Kanada (Philosophie, Psychologie)

- Studium an der Hochschule für Musik und

darstellende Kunst Wien (Blockflöte)

- Übersetzungsstudium Englisch/Spanisch,

Universitäten Wien und Graz

- Freie Übersetzerin seit 1988

(ca. 30 übersetzte Bücher)

 

Als Übersetzerin bin ich es gewöhnt, hinter die Worte zu blicken. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Heiteres und Betrübliches aus Ihrer Vergangenheit wiederzuentdecken, in einen größeren Kontext einzubetten und den roten Faden Ihres Lebens aufzuspüren.

Regina Berger

 

- Geboren am 9.3.1957 in Bruck an der Mur

- Matura 1975

- Übersetzungsstudium Englisch/Italienisch,

Universität Wien

- Freie Übersetzerin seit 1985

 

 

 

Leseratte mit besonderem Interesse für die Lebensumstände anderer Menschen.

 

Miterleben zu dürfen, wie ein Mensch eintaucht in ein reiches Leben voll von Höhen und Tiefen, empfinde ich als großes Geschenk. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, ein Buch zu schreiben, das dem Erzähler oder der Erzählerin aus der Seele spricht.

„In gewisser Weise ist unser heutiges Leben das Ergebnis

der Bemühungen, der Erfolge und auch des Scheiterns früherer Generationen. Das herauszuarbeiten und im Kontext der familiären Geschichte zu betrachten, fördert überraschende und wertvolle Erkenntnisse zutage.“

Regina Berger

 

Unsere Geschichte

 

Nach vielen erfolgreichen Jahren als Übersetzerinnen entstand in uns der Wunsch nach Veränderung. So begaben wir uns auf die Suche nach einem Tätigkeitsfeld, in dem wir unsere Fähigkeiten, die uns als Übersetzerinnen gute Dienste leisten, auf neue Weise einsetzen können.

 

Mit dem Verfassen von Privatbiografien haben wir ein wunderbares Aufgabenfeld gefunden, das uns eine erfüllende Herausforderung bietet. Wir begleiten unsere Kunden mit Anteilnahme und Einfühlungsvermögen dabei, ihre Erinnerungen noch einmal zu durchleben, und fassen sie gemeinsam mit ihnen zu einem individuellen, reichhaltigen Werk, auf das sie mit Recht stolz sein können.

 

Jedes Leben verdient es, in der eigenen Erinnerung und in der Erinnerung von Familienangehörigen und Freunden festgehalten zu werden. Liegt es schließlich in Buchform vor, findet es begeisterte Leser, lässt verschüttet geglaubte Familien- und Freundesbande neu aufleben und erweist sich als wahrer Schatz für den Urheber und für alle, die mit ihm in Beziehung stehen oder einen Blick durchs Schlüsselloch in längst vergangene Zeiten werfen möchten.

 

Unsere Philosophie

 

Wir wollen dem Menschen mit seiner Geschichte Konturen geben und Bücher verfassen, die mehr sind als eine Chronologie von Ereignissen. Es ist uns wichtig, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu würdigen und den Porträtierten dabei zu helfen, ein bereicherndes Lebensdokument für Freunde, Familienangehörige und nachkommende Generationen zu verfassen, das mit Begeisterung gelesen wird und auf das sie stolz sein können.

© 2014 schreib-mein-leben